
Moderne Unternehmen zeichnen sich durch große Flexibilität und vernetztes Arbeiten aus. Um den firmeninternen Informationsfluss zu koordinieren, sind verschiedene Social-Collaboration-Tools notwendig, auf die die jeweiligen Mitarbeiter auch von unterwegs oder vom Home Office aus zugreifen können. Ein besonders umfassendes Social-Collaboration-Programm ist Bitrix24, das nicht nur die interne Kommunikation vereinfacht, sondern auch für den Kundenkontakt genutzt werden kann.
Gemeinsam gestalten und verwalten
Um die Zusammenarbeit von Teams zu unterstützen, bietet Bitrix24 verschiedene Kommunikations- und Collaboration-Tools zum Aufgaben- und Projektmanagement, die durch die automatische Erstellung von Aufgabenvorlagen und Visualisierungsmöglichkeiten für die einzelnen Projekte ergänzt werden. Falls notwendig, können auch externe Nutzer dafür freigeschaltet werden. Um die dabei die Effizienz zu messen, können Zeiterfassungen vorgenommen und Arbeitsberichte erstellt werden. Erleichtert wird die interne Kommunikation durch Kalender, die gemeinsam genutzt werden können, sowie durch ein zentrales Dokumentenmanagement, ein Intranet und einen persönlichen Chat. Auch Angebote und Rechnungen können mit Bitrix24 erstellt werden. Das CRM umfasst darüber hinaus die Verwaltung von Online-Zahlungen, einen Produktkatalog, Vorlagen für das E-Mailmarketing und einen Kundensupport mit Helpdesk. Außerdem sind alle gängigen Kommunikationswege für die Interaktion mit Kunden integriert.
Maßgeschneiderte Lösungen
Bitrix24 richtet sich an alle Branchen und sowohl an Selbstständige als auch an kleine, mittlere und große Unternehmen. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, sind verschiedene Lösungen erhältlich. Neben dem On-Premise-Paket, das in den Versionen Bitrix24.CRM, Business und Enterprise angeboten wird, setzt Bitrix24 auch auf einen cloud-basierten Service. Diese ist in Free, Plus, Standard und Professionell gestaffelt, wobei sich dabei das Speichervolumen und die maximale Nutzerzahl unterscheiden. Wer das Programm vor einer Kaufentscheidung gerne näher kennenlernen möchte, kann die On-Premise-Versionen unverbindlich testen oder zunächst die kostenlose Variante des Cloud-Dienstes ausprobieren.
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